Der Begriff Osteopathie ist Ihnen möglicherweise bekannt.

Ich möchte Ihnen hier einige Informationen über mein Behandlungskonzept geben.

DIE OSTEOPATHISCHE SPRECHSTUNDE – EINE SORGFÄLTIGE UNTERSUCHUNG
Der Patient wird am Anfang der Behandlung zu allen Bereichen seines Lebens befragt: Grund des Besuches, Lebensgeschichte und Vorgeschichte. Alle medizinischen Ereignisse, Operationen und persönlich wichtige Ereignisse werden auf einer Lebenslinie von der Geburt bis heute eintragen.

Denn jeder Patient ist einzigartig und die Behandlung wird ebenso einzigartig sein.

Danach wird die osteopathische Bilanz erstellt: der Therapeut untersucht den gesamten Menschen mit den Händen und befragt das Gewebe, denn “nur das Gewebe weiß“. Der Therapeut weiß zunächst einmal nichts, er sammelt während der ganz körperlichen Untersuchung Hinweise auf mögliche Problemzonen und untersucht diese Bereiche dann noch spezifischer, bis er die Einschränkung in Gewebe gefunden hat.

1/6 weiter
Webdesign by Spectral